Stubbs Island Whalewatching – Interview mit Roger McDonald

Unterwegs mit Stubbs Island Whalewatching in der Johnstone Strait. Buckelwale haben wir schon gesehen. Genau wie Delfine und vieles mehr. Toll, aber an einem so (bislang fast) perfekten Tag wie heute wären Orcas natürlich die Krönung! Das scheint auch unser Captain Roger McDonald zu denken. Der ehemalige Bürgermeister von Campbell River beschließt, heute den Stopp an der kleinen Seelöweninsel auszulassen. Stattdessen nimmt er Fahrt auf in Richtung Süden. Vielleicht sind die heute nördlich von Campbell River gesichteten Orcas ja schon wieder auf dem Weg nach Norden und wir erhaschen noch einen Blick auf sie – vielleicht an der Robson Bight. Möglich ist das, denn in wachem Zustand erreichen Orcas eine sehr ansehnliche “Reisegeschwindigkeit”. Also, volle Fahrt voraus! Gelegenheit für mich, auch mit Captain Roger mal ein paar Worte zu wechseln – auch er ist ja Mitinhaber von Stubbs Island Whalewatching. [Rainer]
Stubbs Island Whalewatching - Interview mit Roger McDonald
Canadian Riviera